Menu

Aus dem Flugzeugwerk in die Cloud - IT MARKT Cloud-News (Quelle: Netzmedien) (15.05.2017)

Aus dem Flugzeugwerk in die Cloud - IT MARKT Cloud-News (Quelle: Netzmedien)

Porträt Andy Odermatt
Geschäftsführer Prometheus Informatik AG

Es gibt sie noch, die Menschen, die von Anfang an dabei waren, als PCs und Software ganze Unternehmen auf den Kopf stellten. Andy Odermatt ist so einer. Seine Geschichte beginnt unter den Tragflächen Schweizer Flugzeuge.

"Mich reizte immer schon alles,
was sich dauernd verändert"


Andy Odermatt ist seit 15 Jahren sein eigener Chef, Firmeninhaber, Arbeitgeber. 15 Jahre, in denen viel passiert ist, in denen sich viel verändert hat, wie er sagt. Er selbst, seine Firma, die IT-Branche.

Seine persönliche Veränderung beginnt aber schon viel früher. Mitte der 1980er-Jahre. Damals ist er frisch ausgelernter Flugzeugmechaniker und arbeitet in den Pilatus-Flugzeugwerken.

An die gerade abgeschlossene Ausbildung hängt er ­direkt die nächste. Odermatt wird Betriebstechniker. "Mich reizte immer schon alles, was sich dauernd verändert", sagt er. Deswegen verändert er sich auch selbst immer wieder.

Lesen Sie den ganzen Bericht hier