Menu

 

"Die Lösung der IBM war das wirtschaftlichste Angebot und in der Kombination mit Prometheus als Hosting Partner unschlagbar."

Martin Effinger, Geschäftsführer

Spezialist für SAP Business Intelligence, Analytics und Planung.

Hosting-Partner Prometheus Informatik AG betreibt IBM Systems Lösung für SAP HANA für winnovation AG

Zugeschnittene Dienstleistungen

winnovation AG ist ein IT-Dienstleister in Baar. Das Unternehmen verfügt über 13 Berater und ist spezialisiert auf Business Intelligence Lösungen in der Datenverarbeitung bezüglich Geschäftskritischer Datenanalyse.
winnovation AG ist ein SAP Partner und bietet KMU und Grosskunden zugeschnittene Dienstleistungen rund um SAP NetWeaver Business Warehouse, SAP Business Objects und SAP HANA Lösungen an.

Trends & Entwicklungen

Michael Hutter, COO bei winnovation AG, erklärt: "Unsere Kunden brauchen einen schnellen Zugang zu Vertriebs-und Kennzahlen, um sich schnell auf sich ändernde Marktbedingungen einstellen zu können. Wir haben immer ein Auge auf den Business-Intelligence-Markt und bieten unsere Kunden Antworten im Bezug auf Trends und Entwicklungen. Wir bieten Lösungen, damit sie ihre Geschäfte effizienter ausführen können."

Der Konkurrenz einen Schritt voraus

Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, benötigen Unternehmen schnelle Reports von umfassenden Berichten über verschiedene Regionen und Abrechnungszeiträume. Analysen grosser Datenmengen, Spotting Muster frühzeitig zu erkennen und sich auf dynamisch verändernde Märkte schneller als andere einstellen zu können, bietet einen deutlicher Wettbewerbsvorteil für winnovation AG Kunden.

IBM Systems Lösung für SAP HANA

Aus diesem Grund hat winnovation AG beschlossen, SAP HANA In-Memory-Technologie zu implementieren, um ihre Kunden bei innovativen Business Intelligence-Projekten zu unterstützen. 

Das Unternehmen evaluierte Lösungen von verschiedenen Hardware-Herstellern und entschied sich schliesslich für die „IBM Systems Lösung für SAP HANA“. 

Martin Effinger, CTO bei winnovation AG sagt: "Wir sind von den Kompetenzen des IBM Business Partners Prometheus Informatik AG und der IBM sehr beeindruckt. 

Ihre Lösung war zudem das wirtschaftlichste Angebot auf dem Tisch." winnovation AG setzt die IBM Systems Lösung für SAP HANA Größe S ein.

Hosting-Partner

Die Lösung basiert auf dem optimierten Zusammenspiel zwischen dem IBM System x ® 3690 X5 Server, dem SUSE Linux Enterprise Server-Betriebssystem und den leistungsfähigen und zuverlässigen Intel Xeon E7-2780-Prozessoren mit zehn Kerne - Technologie. 

Diese Top-of-the-line-Prozessoren bieten die Leistung, um anspruchsvollen Workloads mit verbesserter Skalierbarkeit und erhöhter Speicher-und I / O-Kapazität zu behandeln. 

Martin Effinger, erklärt: "Mit IBM haben wir eine führende Technologie-Plattform für SAP HANA ausgewählt. 

Die strategische Allianz zwischen IBM und SAP und der engen Integration ihrer Lösungen war ein großer Vorteil für uns." 

Hosting-Partner Prometheus Informatik AG betreibt IBM Systems Lösung für SAP HANA für winnovation AG.

Neue Lösungen

Darüber hinaus betreibt Prometheus Informatik AG andere SAP-Systeme für winnovation AG auf einem IBM System x3850 Klasse und einem IBM System x3650-Klasse Servern mit VMware-Virtualisierung. Die Server verwenden virtualisierten Storage von IBM Storwize ® V7000 und ein IBM System Storage DS3400 ® wird zur Verfügung gestellt. Nun, da die Installation erfolgreich umgesetzt ist, können winnovation AG Kunden von den erfahrenen Beratungsdienstleistungen der winnovation AG profitieren. 

Michael Hutter sagt: "Wir organisierten einen Kunden-Event, und viele Kunden waren an der IBM Systems Lösung für SAP HANA sehr interessiert. In der Vergangenheit konnten Data Warehouses nur Daten vom Vortag zur Verfügung stellen. Jetzt können wir ganz neue Lösungen für diese Probleme anbieten und integrieren Echtzeit-Daten in Business Intelligence-Berichte. Dies wird unseren Kunden helfen, bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen bei der Verwaltung ihrer Unternehmen."

Auf Geschwindigkeit ausgerichtet

Die IBM Systems Lösung für SAP HANA ist auf Geschwindigkeit ausgerichtet und steigert die Schnelligkeit der Berichterstattung erheblich. Diese innovative Plattform ermöglicht es Unternehmen, Ideen, die bisher als zu Komplex angesehen waren, heute analysieren zu können. 

Martin Effinger, erklärt: "Mit der IBM Systems Lösung für SAP HANA, stehen unseren Kunden bei der Analyse ihrer Daten ganz neue Wege offen. Die Verarbeitung großer Datenmengen über verschiedene Regionen und Perioden ist nicht mehr ein Problem.

Zuverlässig und kompetent

Wenn Reporting-Projekte in der Vergangenheit als zu kompliziert oder langsam angesehen waren, können wir diese jetzt problemlos mit dieser neuen Lösung umsetzen." Martin Effinger fasst zusammen: "Wir sind sehr zufrieden mit dem IBM Business Partner Prometheus Informatik AG. 

Prometheus und IBM betreuten uns zuverlässig und mit kompetenter Beratung, rascher Implementierung und zuverlässigen Hosting-Services. Schnelle und präzise Reaktionen auf Support-Anfragen haben uns geholfen, unsere IBM Systems Lösung für SAP HANA schnell zu implementieren und optimieren.

Potential für die Zukunft

Michael Hutter abschließend: "Diese neue IBM System Lösung für SAP HANA mit der SAP Business Suite integration, bietet ein enormes Potenzial für die Zukunft. Diese frühzeitige Anpassung an neue Technologien ermöglicht es der winnovation AG einen Schritt vor der Konkurrenz zu sein. 

Wir sind zuversichtlich, dass wir als Marktführer mit SAP HANA und der IBM Lösung unser professionelles Service-Angebot verbessern und zusätzliche Wachstumschancen entwickeln werden. Durch die Fokussierung auf Echtzeit-Technologie, sind wir bereit, unseren Kunden bei der Generierung von Neugeschäften zu helfen und Ihnen damit den nötigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. "